Tag: 20. November 2019

  • Übersäuerung führt zu Mineralstoffmangel?!😨

    Übersäuerung führt zu Mineralstoffmangel?!😨

    Im Grunde wäre das ja nicht schlimm, wenn entweder der Hamburger🍔 oder die Pizza 🍕eine Ausnahme darstellte oder Mineralstoffe in unbegrenzter Anzahl vorhanden wären. Doch das ist leider nicht der Fall.😞

    Mahlzeiten und Getränke, die ähnlich säurebildend sind wie Hamurger🍔und Pizza🍕 werden täglich nicht nur einmal, sondern mehrmals gegessen und getrunken. Und oft sind Mineralstoffe in einem modern ernährten Körper Mangelware.

    Die Folge ist eine Flut von Säuren im Organismus. Grosse Mengen an Mineralstoffe werden benötigt, um all die eintreffenden Säuren zu neutralisieren. Unser Körper versucht verzweifelt, sein Säure-Basen-Gleichgewicht zu halten.

    Mit Pizza & Co, treffen aber nicht annähernd so viele Mineralstoffe ein, wie der Organismus für die Neutralisierung der entstehenden Säuren bräuchte. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?🤔

    Und so muss unser Körper mit sich selbst Raubbau betreiben. Er muss seine eigenen Mineralstoffdepots plündern.😫 Aus den Knochen holt er sich Mineralien. Oder aus den Zähnen. Aus dem Haarboden, aus den Blutgefässen oder aus den Organen.
    Damit riskieren wir langfristig schwere Schäden wie z. B. Karies, Krampfadern, Haarausfall, Osteoporose, brüchige Fingernägel, Bandscheibenleiden, Arteriosklerose usw. Doch bleibt ihm nichts anderes übrig, um sich kurzfristig am Leben zu halten.

    Denn das Blut muss basisch bleiben, koste es, was es wolle!

    Und nun, was ist zu tun? Genau: Melde dich unten an zu Deinem kostenlosen Beratungsgespräch mit Gisela oder Rainer und erfahre, was genau du tun kannst, um deine Ziele zu erreichen und dabei gesund zu bleiben!

  • Übersäuerung und ihre Folgen

    Übersäuerung und ihre Folgen

    Vorerst aber bleiben die durch unter anderem FastFood und andere ungesunde Ernährung entstandenen Schlacken im Körper. Dort richten sie teilweise Verheerendes an:😨

    • Sie verstopfen Blutgefässe (Arteriosklerose) und führen zu Bluthochdruck mit all seinen Folgen.
    • Sie lagern sich in die feinen Gefässe der Augennetzhaut und führen dazu, dass Sie eine immer stärkere Brille brauchen.
    • Sie nisten sich im Haarboden ein und lassen Ihre Haare ausfallen.
    • Sie bilden Nieren-, Gallen- und Blasensteine.
    • Sie blockieren Gelenke und lassen diese teuflisch schmerzen (wie z. B. bei Atritis, Arthrose, Gicht und Rheuma ).
    • Sie setzen sich zwischen die Zellen der Haut. Das macht alt, faltig und lässt Altersflecken und Cellulite entstehen.
    • Sie überlasten unsere Entgiftungsorgane ( Leber, Nieren, Darm, Lunge und Haut)
    • Sie sorgen für Gereiztheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und Konzentrationsschwäche.

    Wir dürfen unsere Ernährung nicht unterschätzen, denn, «Du bist was Du isst», sagt ein Sprichwort und da ist viel Wahres dran. Wenn du mehr zu diesen und weiteren Themen erfahren möchtest, dann melde dich jetzt unten zu deinem kostenlosen Beratungsgespräch an. Wir freuen uns auf dich!