Rainer Hoock

Rainer Hoock

Der Gesundheitspabst und "Schwangermacher" hilft dir bei der Umsetzung:
"Wir sind nicht krank - Wir sind vergiftet!"

Chili-Fans leben länger!

Magst Du auch den scharfen Geschmack von Chili im Essen? Dann wird Dich diese Nachricht freuen, denn Chili verlängert Dein Leben! Zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis kam eine Studie, die erst kürzlich veröffentlicht wurde: Forscher stellten fest, dass der regelmäßige Verzehr von Chili das Risiko für einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt um bis zu 13 % reduzieren kann! Na immer hin! 🙂
 
Chili gehört zur Gattung der Paprika. Der schärfegebende Inhaltsstoff der kleinen scharfen Schoten ist Capsaicin, eine der schärfsten Substanzen die wir kennen. Dieser Stoff hat es wahrhaftig in sich, denn ihm werden zahlreiche positive Eigenschaften zugeschrieben:
 
1. Blutverdünnung auf natürliche Weise
Capsaicin fördert die Durchblutung und wirkt blutverdünnend. Diese beiden Faktoren schützen Dich vor gefährlichen Blutgerinnseln und einem Gefäßverschluss.
 
2. Natürliche Regulierung des Blutdrucks
Durch seine entspannende Wirkung auf die Blutgefäße kann Capsaicin Deinen Blutdruck senken. Als Grund hierfür wird eine vermehrte Ausschüttung von Stickoxiden vermutet.
 
3. Senkung des schlechten LDL-Cholesterins
Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass Capsaicin das schlechte LDL-Cholesterin reduzieren und somit gefährlichen Ablagerungen im Gefäßinneren (Plaques) vorbeugen kann. Dies vermindert das Risiko für Gefäßverschlüsse, Herzinfarkte und Schlaganfälle.
 
4. Antioxidans gegen freie Radikale
Capsaicin ist ein hervorragendes Antioxidans. Es bekämpft die schädlichen freien Radikale, die unsere Blutgefäße angreifen, den Blutdruck ansteigen lassen und zahlreiche Erkrankungen begünstigen.
 
5. Aktivierung des Stoffwechsels
Capsaicin aktiviert den Stoffwechsel und hilft hierdurch beim Abnehmen. Laut Studien profitieren insbesondere Menschen, die an Übergewicht und daraus resultierendem Bluthochdruck leiden, von dieser Wirkung. Generell gilt, dass Capsaicin das Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes Typ II reduzieren kann!
 
All diese Eigenschaften der scharfen Schoten helfen Dir bei der Vorbeugung teils schwerwiegender Erkrankungen. Daher ist die Zubereitung von Speisen mit Chili sehr empfehlenswert. Verwende in der Küche entweder getrocknete Chilischoten oder gemahlenes Chilipulver.  
 
Bitte bedenke daran: Laut Statistischem Bundesamt sind hierzulande Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache! Damit Du bis ins hohe Alter gesund bleibst, lege ich Dir ans Herz, auf einen gesunden Blutdruck zu achten. Ein dauerhaft erhöhter Blutdruck ist gefährlich, denn er begünstigt die gefürchtete Atherosklerose (Arterienverkalkung). Hierbei kommt es zu einer Ansammlung von Fett und Kalk in den Arterien, die den Blutdurchfluss vermindern oder sogar stoppen können.
 
Die gute Nachricht ist: Es gibt einfache Möglichkeiten, wie Du einen normalen Blutdruck natürlich und mit minimalem Zeitaufwand aufrecht halten kannst. Wenn Du mehr darüber wissen willst, melde Dich gerne für ein 30- minütiges kostenloses Gespräch bei mir an. Ich freue mich auf Dich!


BLEIB GESUND UND GLÜCKLICH!

Dein Rainer

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on pinterest

Noch mehr Gesundheit gibt's nur hier

Please fill the required fields: Access Token

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch

Kein Verkauf! Keine Produkte! Kein BlaBla! Wir möchten dich weiterbringen und dir aktiv helfen.
Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit uns, denn du hast nur eine Gesundheit!

FAQ

Häufige Fragen und ihre Antwort

Nein, brauchst du nicht. Es reicht, wenn du deine Idee und deine möglichen Fragen im Kopf hast. Schnapp dir einen leckeren Tee oder ein Glas Wasser und lass uns einfach reden.

Wir möchten dich auf deinem Weg weiterbringen und sind überzeugt davon, dass wir das auch tun. Du kannst dir immer noch überlegen, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Die 30 Minuten jedoch, die gehören dir!