Gisela Hoock

Gisela Hoock

Die Detox-Queen bei der Umsetzung:
"Koche gleich mit den richtigen Kräutern, Gewürzen und Gemüse und du brauchst keinen Arzt."

So köstlich – Der Rote Bete Wohlfühl-Smoothie

Heute ist wieder einmal Smoothie-Tag !
Ich möchte Dir wieder einer meiner leckeren und gleichzeitig gesunden und heilenden Smoothies vorstellen!! 🙂

Der rote Bete Wohlfühl-Smoothie

Beim Einkauf, wenn möglich bitte auf Bio achten!
Warum?
Weil gute Bioware mit keinen, oder zumindest mit viel, viel weniger Schadstoffen belastet ist.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass Pestizide und sogenannte „Pflanzenschutzmittel“ sehr gesundheitsschädlich für uns Menschen sind.
Also, alles was frei von Schadstoffen ist kann viel besser seine Arbeit in unserem Körper verrichten und die Entgiftung und Heilungskräfte können richtig aktiv werden!

Und los geht’s…….

Rezept: 

1 Apfel
1 Karotte
1/2 Gurke
1 Eßlöffel Kokosöl
5 Datten zum süßen (oder auch mehr)
1 kleine rote Bete (auch gerne mit Grünzeug dran)
1 kleine Kurkumawurzel (in einem Bioladen erhältlich)
1 Zitrone auspressen (bei Bio ganz dünn die Haut schälen und mit dazu)
2- 3 Stangen Sellerie (wenn möglich ohne, oder wenig Blätter, wird sonst zu intensiv)

Wenn du davon etwas davon nicht magst, einfach weglassen.

Alles kleinschneiden, in einen Mixer geben und mixen.
Nach Belieben mit Wasser auffüllen und wer möchte, kann einen Schuss Sahne, oder eine halbe Avocado hinzugeben und mitmixen.
Dadurch wird es schön sämig.
FERTIG ist unser leckerer Gesundheitscoktail!

Hier möchte ich dir jetzt noch einiges über die Wirkungsweise der Zutaten erzählen

Rote Beete: 
– fördert den Stoffwechsel
– unterstützt das Immunsystem
– hoher Anteil an Eisen, Vitamin B und Folsäure
– kräftigt die Gallenblase und unterstützt die Leberfunktion
– reich an Mineralien wie, Kalium, Natrium, Magnesium und Kalzium  

Karotte: 
– reich an Ballaststoff Pektin
– die Beta- Carotin- Bombe in Vitamin A (gut für die Augen)
– stärken die Organe Milz, Magen, Leber, Lunge, Darm, Niere
– in Verbindung mit Butter oder Öl essen, da die fettlöslichen Vitaminen besser aufgenommen werden können  

Zitrone: 
– reich an Magnesium
– entzündungshemmend
– hilft der Leber zu entgiften
– hilt dem Körper Giftstoffe und Bakterien auszuspülen
– sie schmeckt zwar sauer, ist aber basisch und daher sehr gesund
– Beautyelixir Vitamin C regt die Bildung von Kollagen im Körper an

Gurke: 
– reich an Mineralstoffen und Vitaminen
– Feuchtigkeitsspender für unsere Haut
– gleicht den Säure-Basen-Haushalt aus
– reichlich Vitamin B3 und Vitamin B5 und etwas Vitamin C  

Apfel: 
– reich an Ballaststoffen- enthält über 30 Vitamine und Spurenelemente- unterstützt die Verdauung und Darmgesundheit- wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium und Eisen.  

Datteln: – reich an Balaststoffen- reichlich Vitamin B3 und Vitamin B5 und etwas Vitamin C- reich an Kalium, Magnesium, sowie Eisen Phosphor und Kalzium- B-Vitamine und die Aminosäure Tryptophan werden von unserem Körper  in das Hormon Melatonin umgewandelt, was eine nervenberuhigende Wirkung hat.  

Heilwurzel Kurkuma: – leitet Schwermetalle aus dem Körper- wirkt bei Gallen- und Leberproblemen- positiv bei erhöhten Cholesterinwerten- wirkt entzündungshemmend und krebshemmend- sekundärer Pflanzenstoff Curcumin wirkt positiv bei Rheuma, Diabetes und Krebs 

Sellerie: – Kalium , Kalzium- senkt den Blutdruck- enthält Ballaststoffe und Folsäure- schützt den Magen und regt den Darm an- entgiftet und spült Blase und Nieren durch – senkt den Cholesterin-und Blutzuckerspiegel- hält das Gehirn jung und beugt Depressionen vor- Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K und Vitamin B1, B2, B6  

All diese Stoffe machen die rote Beete zur Wunderknolle.
Sie macht zusätzlich noch leistungsfähiger, treibt den Stoffwechsel an und hilft beim abnehmen. Natürlich unterstützt sie dadurch extrem die Entgiftung! Sie wird zu oft in der deutschen Küche vergessen, deshalb möchte ich Dir ans Herz legen, plane sie, so oft es geht in deinen Speiseplan als Smoothie, Gemüse oder Salat mit ein.

Na prima, da haben wir heute aber richtig was für unsere Gesundheit und Schönheit getan! Jeden Tag ein bisschen mehr gesund! 

Deine Detox-Queen Gisela 🙂

Teile diesen Beitrag mit deinen Freuden!

Share on facebook
Share on pinterest

Noch mehr Gesundheit gibt's nur hier:

Please fill the required fields: Access Token

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch

Kein Verkauf! Keine Produkte! Kein BlaBla! Wir möchten dich weiterbringen und dir aktiv helfen.
Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit uns, denn du hast nur eine Gesundheit!

FAQ

Häufige Fragen und ihre Antwort

Nein, brauchst du nicht. Es reicht, wenn du deine Idee und deine möglichen Fragen im Kopf hast. Schnapp dir einen leckeren Tee oder ein Glas Wasser und lass uns einfach reden.

Wir möchten dich auf deinem Weg weiterbringen und sind überzeugt davon, dass wir das auch tun. Du kannst dir immer noch überlegen, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Die 30 Minuten jedoch, die gehören dir!