Tag: 24. Oktober 2019

  • Ein uraltes Superfood für strahlend schöne, jugendliche Haut!

    Ein uraltes Superfood für strahlend schöne, jugendliche Haut!

    Hallo Du Schöne/r ! 😊

    Viele Spezialisten vertreten die Meinung, dass sich unsere Vorfahren in gewisser Hinsicht gesünder ernährt haben als wir heutzutage. Zu Zeiten, in denen es noch keine Agrarwirtschaft, Massentierhaltung oder künstliche Zusatzstoffe gab, haben sich die Menschen noch von wirklich naturbelassenen, vitalstoffreichen und gesunden Lebensmitteln ernährt. Eben von dem, was die Natur ihnen geboten hat: Früchte, Gemüse, Samen, Nüsse, Fleisch und Fisch.   
     
    Das Resultat: Unsere Vorfahren waren insgesamt bis ins hohe Alter hinein meist fitter, schlanker und sahen jünger aus als wir heute. 
     
    Ein Nährstoff, der für unsere Vorfahren zu den unverzichtbaren Grundnahrungsmitteln zählte, hilft bedeutend dabei, die Funktionen und das Aussehen des Körpers jugendlich zu erhalten, und ist somit – wie zahlreiche Studien inzwischen bestätigen – das Geheimnis eines langen, gesunden und aktiven Lebens.  
     
    Wenn Du die sichtbaren Zeichen der Hautalterung verlangsamen möchtest, um endlich wieder so jung auszusehen, wie Du dich fühlst, oder wenn Du wieder glattere, jünger aussehende Haut, Haare und Nägel haben möchtst, solltest Du dieses unterschiedlichen Möglichkeiten in Deine tägliche Ernährung mit einbauen.  

    Es handelt sich dabei um ein ganz besonderes Protein, das extrem positive Auswirkungen auf den Alterungsprozess der Haut hat. Es spielt vor allem im Bindegewebe der Haut eine bedeutende Rolle und verleiht der Oberhaut Spannung und eine feste Struktur. 
     
    Die Rede ist von Collagen
     
    Collagen ist ein faserbildendes, körpereigenes Protein, dem die Körper von Mensch und Tier zum Großteil ihre Festigkeit verdanken. Knochen, Sehnen, Bänder und die Haut enthalten es in großen Mengen. So macht es mehr als 30 % der gesamten menschlichen Proteinmasse aus.
      
    Diverse Studien zeigen die positiven Effekte von Collagen auf das Hautbild. Doch das ist noch nicht alles. Collagen…  

    • reduziert sichtbare Anzeichen der Hautalterung,
    • gibt der Haut verlorene Feuchtigkeit und Elastizität zurück und sorgt damit für ein allgemein strafferes und gesünderes Hautbild,
    • verleiht der Haut ein jugendlicheres Aussehen und hilft, das Auftreten von Falten zu reduzieren,
    • stärkt brüchige Nägel und brüchiges Haar,
    • wirkt sich positiv auf die Gesundheit von Gelenken und Knochen aus.

    Hinzu kommt, dass der Mensch im Laufe seines Lebens immer weniger dieses wichtigen Stukturproteins selbst produziert. Dies hat unter anderem zur Folge, dass sich im Alter Falten im Gesicht bilden, weil die Haut an Spannung und Feuchtigkeit verliert. 
     
    Zwar will Dir die Kosmetikindustrie weismachen, Du könntest allein mit teuren Cremes den Alterungsprozess Deiner Haut stoppen. Als Wirkstoff in Cremes wirkt Collagen allerdings nur in der oberen Hautschicht, der Epidermis. Da es nicht bis in die tiefer liegende Dermis, die Lederhaut, vordringt, hat es so gut wie keinen Einfluss auf Ihr Bindegewebe. Die Haut wird zwar kurzfristig aufgepolstert, dieser Effekt lässt jedoch nach einiger Zeit wieder nach.
     
    Studien haben gezeigt, dass die orale Aufnahme von Collagen – also die Aufnahme durch die Nahrung, wie bereits unsere Vorfahren es taten – deutlich effektiver ist.
    Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, vereinbare gerne mit mir ein 30-minütiges kostenloses Beratungsgespräch. Alle Infos dazu findest du auf unserer Seite. 🙂


    Deine DetoxQueen Gisela Hoock

  • Diese 7 Lebensmittel helfen, Deine Leber zu entgiften und sie von Schadstoffen zu befreien!!!

    Diese 7 Lebensmittel helfen, Deine Leber zu entgiften und sie von Schadstoffen zu befreien!!!

    Hallo Du Schöne/r !

    Mir wurde erst vor einigen Jahren klar, wie wichtig eine tägliche Entgiftung für unseren Körper ist. Deshalb freue ich mich, wenn Du mit mir gemeinsam jeden Tag ein noch größeres Bewusstsein zur Reinigung Deines Körpers bekommst.

    Die Leber, eines unserer wichtigsten Organe, leidet gerade zu dieser Jahreszeit. Die vielen fettigen oder auch viel zu süßen Speisen im Sommer können nicht nur zu einem erhöhten Gewicht und Körperfettanteil führen, sondern belasten zusätzlich auch unsere Leber durch den erhöhten Fett- und Zuckerkonsum.

    Diese Auslastung macht es unserer Leber sehr schwer, alle Giftstoffe in unserem Körper effizient abzubauen, was verheerende gesundheitliche Folgen für uns haben kann.

    Ich möchte Dir daher heute 7 besonders wertvolle Lebensmittel vorstellen, die Deinen Körper auf natürlichem Weg entgiften können.

    1. Knoblauch und Zwiebel
    Knoblauch enthält eine Vielzahl schwefelhaltiger Verbindungen, die sowohl antioxidativ wirken als auch die Produktion von Enzymen fördern, die Gift- und Fremdstoffe abbauen. Die knollenverwandte Zwiebel enthält unter anderem Allicin und Selen, zwei kraftvolle Stoffe, von denen bekannt ist, dass sie die Leber vor Säureschäden schützen und ihr beim Entgiftungsprozess helfen.
     
    2. Grapefruit
    Die Grapefruit ist reich an natürlichem Vitamin C und Antioxidantien, zwei kraftvolle Leberreiniger. Wie der Knoblauch enthält auch die Grapefruit Verbindungen, die überschüssige Säuren puffern. Sie ist außerdem reich an einem bestimmten Flavonoid, bekannt als Naringenin, das den Fettabbau in der Leber begünstigt.
     
    3. Grüne Gräser
    Gräser, wie Weizen- oder Gerstengras, enthalten viel Chlorophyll und puffern überschüssige Nahrungs- und Stoffwechselsäuren. Der hohe Anteil an Chlorophyll in      den Gräsern hilft auch dabei, die Leberzellen vor oxidativen Schäden zu schützen.

    4. Bitteres Gemüse
    Endiviensalat, Radicchio, Artischocken, Rosenkohl kurbeln die Gallenproduktion an. Dadurch wird in der Nahrung erhaltenes Fett besser verträglich. Außerdem senken sie hohe Blutfettwerte.
    Tipp: Einfach öfter roh in den Salat schneiden, oder im Mix mit anderem Gemüse servieren.

    5. Rote Beete
    Das Wurzelgemüse ist sehr reich an Antioxidantien und enthält viele sekundäre Pflanzenstoffe wie z.B. Pektin, die der Leber helfen Giftstoffe zu entsorgen. Rote Beete punktet außerdem Substanzen ( Betalaine), die Entzündungsprozesse hemmen und auf diese Weise die Entgiftung unterstützen. 
    Tipp: Möglichst roh im Salat oder Smoothie genießen.

    6. Brokkoli
    Die kleinen Mini-Bäumchen haben einen hohen Gehalt an Antioxidantien, Ballaststoffen ,,Vitamin C, E und eine große Menge an Chlorophyll, das die Umweltgifte aus dem Körper schwemmt und entlastet dadurch die Leber. Das Gemüse aktiviert die Leber, unterstützt die Darmreinigung und kurbelt den Stoffwechsel an. 
    Tipp: Nur kurz andünsten, dann bleiben Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

    6. Süßkartoffeln
    Das Wurzelgemüse enthält reichlich Carotinoide. Diese unterstützen die Leber und schützen die Haut vor UV-Strahlen und Krebs.
    Tipp: Süßkartoffeln mit wenig Öl ( z.B. Kokosöl) im Ofen anbraten.

    7. Grünes Blattgemüse
    Spinat, Mangold, oder Grünkohlhaben einen hochkarätigen Wirkstoffgehalt (Vitamin C und E, Folsäure, Selen und Betacarotin), schützen vor Infektionen und leiten Giftstoffe aus.
    Tipp: Möglichst nur kurz blanchieren und das Kochwasser nicht wegschütten, sondern warm trinken oder beim Kochen mitverarbeiten.

    Diese Lebensmittel sollten so oft wie möglich auf Deinem Einkaufszettel stehen!

    Deine Fantasie darf sich gerne beim Kochen entfalten. Probiere gerne auch mal ein neues Gericht mit diesen Lebensmitteln aus! Deine Familie wird bestimmt begeistert sein! Es geht auch Gesund und Lecker! 🙂 Und als zusätzlicher positiver Nebeneffekt, wir werden immer schöner!!

    Du möchtest mehr erfahren? Auf unserer Webseite findest du die Anmeldung zum 30-minütigen, kostenlosen Beratungsgespräch. Ich bin gerne für Dich da!

    BLEIB GESUND, SCHÖN UND GLÜCKLICH 🙂

    Bis bald

    Deine DetoxQueen Gisela