Hallo Du Schöne/r! 😊
Hättest Du gedacht, dass Du mit Reis und Erbsen nicht nur effektiv Fett verbrennen, sondern gleichzeitig attraktive Muskeln aufbauen kannst?
Gerade bei Reis denken die meisten Menschen wohl eher an Kohlenhydrate und nicht ans Abnehmen. Und tatsächlich: Reis besteht zu etwa 80 % aus Kohlenhydraten. Wie also funktioniert damit ein Gewichtsverlust?
Das Geheimnis ist folgendes: In dem asiatischen Getreide steckt besonders hochwertiges Protein. Zwar macht sein Anteil im Reiskorn nur knapp 7 % aus, doch es ist möglich, durch natürliche Keim- und Fermentationsprozesse Reis mit einem erstaunlich hohen Proteinanteil herzustellen. Dieses Reisprotein ist für uns äußerst wertvoll, da es essentielle Aminosäuren enthält, die unser Körper nicht selbst herstellen kann. Insbesondere die drei verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA), die für den Muskelaufbau überaus wichtig sind, sind in Reisprotein in hoher Konzentration vorhanden.
Zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigen, dass Reisprotein die Trainingsleistung verbessert. So lässt sich durch die Integration von Reisprotein in den Ernährungsplan Fettmasse reduzieren, und die fettfreie Körpermasse, das Wachstum der Muskulatur sowie Kraft und Stärke lassen sich erhöhen. Zudem wurden durch den Verzehr von Reisprotein eine geringere Gewichtszunahme sowie niedrigere Leberfettwerte festgestellt.
Darüber hinaus liefert Reis auch noch wertvolle Ballaststoffe und Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Zink und Kalium, wobei Letzteres den Körper entwässert und entschlackt, wodurch zusätzlich der Stoffwechsel gefördert wird.
Ist das nicht großartig!?
Wichtig ist natürlich auf die Qualität von Reis zu achten, z.B Bio-Vollkornreis!
Wichtig!, wasche den Reis so oft, bis das Wasser klar ist. Am besten natürlich mit gutem, zellverfügbarem Wasser!
Über die Erbsen erzähle ich Dir im nächsten Step!
BLEIB GESUND, SCHÖN UND GLÜCKLICH!
Deine Detoxqueen Gisela 😊